Sonntag, 10. August 2014

Farbferkeleien - Blauholz

Ich nehme es mir immer wieder vor - aber leider gelingt es mir nicht - öfter meinen Blogg zu füttern. Fotografieren tu ich ja - aber dann - keine Zeit um mich an den Computer zu setzen

bereits im Juli gemacht -jetzt aber schnell mal zeigen - Färben mit Blauholz

Zarina - mit Kaltbeize vorbereitet - kaum ins Wasser gelegt- schon kann man ein wenig Farbe erkennen

 
immer eine Stunde köcheln lassen und dann im Sud auskühlen


 
insgesamt habe ich 800 Gramm mit 50 Gramm Blauholz gefärbt - die letzten 3oo Gramm Merino wurden nur mehr ganz leicht helllila - ist so gewollt für eine Weste für meine Nichte


 
mal sehen wie sehr es beim Verarbeiten noch nachfärbt - die Reibechtheit soll sehr zu wünschen lassen - egal - wird eh für mich und ich weiß es ja





 

1 Kommentar:

Manuela hat gesagt…

Schöne Farbe - ich finde es immer sehr interessant, was bei den verschiedenen Zügen herauskommt. Übrigens nach Haag fahre ich mit meiner Kleinen in 3 Wochen - Danke für den Bericht.
LG Manuela