Sonntag, 9. September 2012

wandern in Fieberbrunn v. 02.09.- 06.09

Obwohl ich heuer nicht viel in den Bergen war hat es mich trotzdem wieder zu einem Wanderurlaub hingezogen.
Bei sehr schlechtem Wetter habe ich meine Koffer gepackt. Noch schnell in der Früh ein paar kurze Shirts rein - Gott sei Dank - sonte wäre ich umgekommen.
Beim Wegfahren schon das !. Highlight - in einem Pkw am Parkplatz lagen diese beiden Schönheiten oder besser gesagt Raritäten auf der Hutablage.


 Am Sonntag hatten wir schönsten Wetter und wir sind bei ca 20 Grad mit der Pillerseetalbahn hoch gefahren.
 Der Ausblick war atemberaubend. Kaum ging man einmal ums Eck schon konnte man wieder in ein anderes Tal sehen.


 Auch der Blick vom Balkon in unserem Hotel in Fieberbrunn konnte sich sehen lassen.
 Am Montag morgen - starker Nebel. Trotzdem wollten wir nach oben. Wir sind mit dem Auto nach Waidring gefahren und mit der Bahn hinauf auf die Steinplatte. Oben war der Nebel noch dichter - gerade mal knappe 10 Meter - der Schatten ist meine Freundin - sie steht knapp vor vor ;-)
 Am Gipfel wurde es dann doch freundlich - zwischen den einzelnen Nebelfeldern schien immer wieder mal die Sonne.
 Die Steinplatte ist auch ein Paradis für Kinder - ein Dinopark sorgt hier für Unterhaltung. Aus dem Teich konnt der größte "Fisch" der jemals gelebt hat aus dem Wasser heraus und verschwindet dann wieder.
 Ich bin sogar auf die Aussichtsplattform gegangen und wir konnten ein paar tolle Ausblicke genießen.
 Diese Gondel sollte einen wohl auf den Park einstimmen ;-)
 Zum Ausklang des Tages gingen wir noch eine Runde um den Pillarsee. Ein wunderschön angelegter Weg.
 Der dritte Tag brachte anfangs wieder Nebel - der sich einmal hob und dann wieder senkte. Bei der Erstürmung des Gipels hatten wir Nebel und so konnte ich trotz meiner Höheangst die Felsen überwinden und zum Kreuz der "Henne" gelangen. Zwischendurch konnte man auch die Umgebung sehen.
 Der Ausblick auf den Wildmosersee von der Mitte des Weges auf die Henne.
Es war wieder ein wunderbarer Wanderurlaub. Das Zillertal hat mich sicherlich nicht zum Letzten mal gesehen.

Keine Kommentare: