Sonntag, 9. September 2012

gelesen




Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären ...Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden. Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …
meine Meinung: ich war ehrlich erschüttert über den Angang des Buches - und das von meiner Lieblingsautorin. Nach ca 100 Seiten habe ich es weggelegt - das Buch bekam einfach keinen Lauf, mir fehlte einiges.
Erst jetz habe ich nachgesehen - ist ja nicht für 'Erwachsene geschrieben sondern für Jugendliche. Also nicht für mich - Gott sei Dank - dann bleibt ja die Hoffnung, dass die Serie um Temep Brennan für mich lesbar bleibt.





Keine Kommentare: