Sonntag, 13. Mai 2012

Wanderung Nußdorf - Dachsteinblick Rossmoos

Bereits vor 2 Wochen waren wir am sehr heißen Samstag zu einer kleinen Wanderung am Attersee aufgebrochen. Die Wanderung selbst ist nicht schwierig und hat keine starken Steigungen - es geht eher immer stetig bergauf.



Nach gut 10 Minuten wurden wir bereits mit einem wunderbaren Blick auf den Attersee belohnt.

Es ging durch den Wald weiter bergauf. An ein paar Stellen mussten wir über umgestürtzte Bäume klettern.
Nach ca 2/3 der WEgstrecke waren wir am Dachsteinblick angekommen - aber noch nicht am Ende des Weges ;-) Nach gut 3 sehr gemütlichen Stunden waren wir am höchsten Punkt der Gemeinde Nussdorf angekommen - Rossmoss
Nach einer gemütlichen Rast ging es wieder hinab zum Attersee.
Wir haben kurz unsere Zehen in den See behalten - das hat richtig weh getan ;-)
Eine Wanderung für die ganze Familie.



Keine Kommentare: