Dienstag, 29. Mai 2012

Gründberg Gmunden




Weils momentan so Spaß macht und wir es einfach nicht lassen können, waren wir letzten Samstag am Hausberg der Gmundner - dem Gründberg. Eine Bahn gibt es immer noch nicht, darum gingen wir von Gmunden aus zu Fuss.

Bereits nach einem kurzen Ansteig sieht man das erste Mal auf den Traunsee mit Schloß Orth hinunter.

Bei dieser Abzweigung haben wir uns entschlossen, dass noch genügend Zeit ist, um einen Abstecher zum Laudachsee zu machen.
Kalt wars am Laudachsee- was uns aber nicht daran hinderte, gleich am Ufer unsere Jause zu essen.
Der Katzenstein lockte - wir konnten wiederstehen und gingen zurück Richtung Gründberghaus. Ich habe gerade festgestellt, dass es kein Foto der Hütte gibt, dafür eines von den Mehlspeisen - Topfenkuchen mit Vanillesauce und Schoko-Kirsch-Streuselkuchen.
Nicht für mich alleine !! So gestärkt ging es wieder hinunter nach Gmunden.
Auch diesen Berg habe ich nicht das letzte Mal bezwungen. Eine schöne, leichte Wanderung mit einem wunderbaren Ziel ;-)

Keine Kommentare: