Sonntag, 31. Juli 2011

gelesen

Inhalt: Alles fängt an, als ein als Schulbus getarntes mobiles Drogenlabor auf einer belebten Straße in San Francisco explodiert und dabei zehn Menschen tötet. Lieutenant Lindsay Boxer und ihr ein paar Jahre jüngerer Kollege Rich Conklin beginnen sofort mit den Ermittlungen. Dann wird ein Obdachloser, genannt Bagman Jesus, durch mehrere Schüsse in Kopf und Nacken äußerst brutal umgebracht. Lindsays Freundin, die Journalistin Cindy Thomas ist dabei, als die Leiche gefunden wird, und beschließt, eine Hintergrundstory über den Toten zu schreiben, da dieser offensichtlich beliebt war und seinen Spitznamen seinem religiösen Engagement verdankte. In Cindys Augen forciert die Polizei die Aufklärung des Falls wegen des niedrigen sozialen Status des Opfers nicht ausreichend. Richtig kompliziert wird es für Lindsay aber erst, als ein weiterer mysteriöser Mord geschieht. Isa und Ethan Bailey werden von ihrer Haushälterin tot im Bett aufgefunden. Die Polizei findet keinerlei Anzeichen für einen Einbruch oder körperliche Gewaltanwendung und auch die gerichtsmedizinische Untersuchung durch Lindsays Freundin, die Pathologin Claire Washburn, bleibt zunächst ohne Ergebnis. Doch als kurze Zeit später weitere Personen zu Tode kommen, ist es klar, dass ein Serienmörder am Werk ist...
meine Meinung: ein typischer Krimi von James Patterson - schnell, kurze Kapitel und hält die Spannung immer aufrecht. Jedem Krimifan zu empfehlen - wenn man die Serie neu beginnt, sollte man doch mit dem ersten Band beginnen, da doch immer wieder auf die älteren Bücher verwiesen wird.

Keine Kommentare: