Mittwoch, 20. Juli 2011

ausgehört




Inhalt: Rufus Harms hat sich damit abgefunden, dass er sein zukünftiges Leben, so wie die vergangenen 25 Jahre hinter Gittern verbringen wird. "In seiner massigen Gestalt schlummert gewaltige Kraft", und er weiß nicht mehr, wie es dazu kam, dass er diese Aggressivität gegen ein kleines Mädchen eingesetzt hat, das dabei sein Leben verlor. Bis er eines Tages einen Brief erhält. Rufus, der nicht unbedingt der schnellste im Durchschauen von Zusammenhängen ist, merkt, dass er von einigen Männern übel missbraucht worden ist.
Er nimmt nach langer Zeit wieder Kontakt zu seinem Anwalt auf und bittet ihn, ihm bei seiner Berufung vor dem Obersten Gerichtshof behilflich zu sein, denn was Rufus zu Tage gefördert hat, beweist seine Unschuld. Allerdings belastet er die Täter von einst, die heute als hohe Würdenträger in der Politik, bei der Justiz und dem Militär Spitzenpositionen innehaben.
Wie brisant die Sache ist, wird schnell klar, als Rufus Anwalt tot aufgefunden wird und zwei Assessoren, die mit seiner Berufung beschäftigt sind, den Tod finden.

Meine Meinung: Die Geschichte von Rufus ist eigentlich der Aufhänger aber eine Nebengeschichte. Es dreht sich vielmehr um die Ermittler, deren Leben und wie sie Rufus und den Tätern auf die Spur kommen.
Die Geschichte selber hat mich jetzt nicht 100 Prozent gefesselt. Es war eher so, dass ich doch etwas längere Pausen dazwischen gemacht habe. Trotzdem habe ich immer wieder schnell in die Geschichte gefunden. Eine schöne Story neben dem Walken oder Stricken zu hören.

Keine Kommentare: