Sonntag, 14. November 2010

ausgelesen

jetzt erst gelesen ;-)
Inhalt: Der Beginn des kriminalistischen Strudels ist ein nach über 20 Jahren vermisst gemeldeter Vater, von dem bislang angenommen wurde, er hätte das schottische Bergbaustädtchen East Wemyss und seine Familie in einer Nacht- und Nebelaktion als Streikbrecher verlassen. Diesen Strang verfolgt die ehrgeizige Polizistin Karen Pirie, die nach der Überführung ihres ehemaligen Chefs aufs Abstellgleis "Abteilung für ungelöste Fälle" befördert wurde. Ehrgeiz ist auch der Motor der Karen sonst so gegensätzlichen Enthüllungsjournalistin Bel Richmond, die per Zufall einen ebenfalls längst zu den Akten gelegten Entführungsfall wieder aufrollt. Mit der Entdeckung eines geheimnisvollen Plakats in einem verfallenen Haus in der Toskana verschafft Richmond sich Zugang zu dem sonst so medienscheuen Brodie Grant, doch sie weiß dabei ebensowenig, worauf sie sich einlässt, wie sie erklären kann, woher der beunruhigend große Blutfleck auf dem Küchenboden der toskanischen Ruine stammt
Meine Meinung: ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher - es war sehr schwierig mit den Zeitsprüngen zwischen den einzelnen Kapiteln, es wechselten hier auch immer die Personen. Die Handlung selber ist spannend geschildert, läßt schnell Schlüsse zu, die sich zum Ende hin bewahrheiten und die Charaktere sind gut dargestellt, ohne langweilige langatmige Erklärungen dazu. Zum Ende hin wurde es immer besser, schneller und spannender, so dass es sich als Krimifan doch lohnt, dieses Buch zu lesen.

Keine Kommentare: