Sonntag, 17. April 2016

Geocachen - Ruine Spilberg- Langenstein 16.4.


 Meine Freundin Irmi und ich wollten eine Runde in ihrer Heimat drehen. Dieses Mal hat sie die Ruine Spilberg vorgeschlagen. Da dort auch eine Geocachrunde ausgelegt ist, war das das ideale Ziel.
Gestern nachmittag, bei leicht bewölktem Himmel, ging es los.

Zuerst besuchten wir die Ruine. Leider wird sie gerade renoviert - am 1.7. gibt es ein großes Fest, darum konnten wir nicht hinein.

 Wir sind einmal um die Ruine herumgelaufen.


 Ein Blick beim verschlossenen Tor hinein, zeigt die schönen Torbögen durch welche man in die Ruine hinaufgeht.

 den ersten Cach fanden wir am Weg zur Donau
wir sind die Runde verkehrt herumgegangen und haben quasi mit der Nr. 7 der Runde angefangen.

 langsam und träge fließt die Donau dahin 

 ein Blick Richtung Kraftwerk Abwinden

 meine Freundin hat ihren ersten Cach gefunden 

 das war der vorletzte ;-)

 man kann sich nicht vorstellen, dass die Gusen bei Hochwasser ein reißendes Gewässer ist.

 es war eine wunderschöne Runde mit 8,4 Kilometer. Ich gehe gerne am Wasser entlang. Davon gibt es hier genug. 
Das Wetter hat gestern auch gepaßt. An schönen Sonntagen soll es auf dem Weg eine Völkerwanderung geben. Gestern waren wir ziemlich alleine unterwegs, was die Runde noch einmal schöner gemacht hat.



 

1 Kommentar:

Karin aus Ö hat gesagt…

Hallo Claudia,
das sieht nach einer tollen Runde aus - und auch nach einer erfolgreichen Cache-Runde!
LG Karin aus Ö