Sonntag, 3. April 2016

1. Tour am Hausberg - Damberg



 Wenn es am 2. April schon so schön ist, dann kann ich nicht anders. Die Zeit muss man ausnützen. Also Nachmittag hinauf auf unseren Hausberg den DAMBERG. Unglaublich wie viele Leute hier bereits zu Fussßmit dem Fahrrad oder - unvorstellbar - laufend den Berg erklimmen.

Als erstes kam mir dieser Schmetterling vor die Füße.

 Der Ausblick war nicht ganz klar - trotzdem - ein bisschen war ich schon oben ;-)

 Hier gehts Richtung Schwarzberg. Kurz war ich am Überlegen ob ich hier weitergehen soll oder doch lieber auf der Forststraße bleiben. Bereits bei dem hinteren Schild war der Weg schon wieder viel trockener und ich konnte weitergehen

 leider sehr diesig - bei schönem Wetter kann man hier richtig weit blicken

 es blüht bereits überall - endlich wieder Farben in der Natur

 ich mag Wälder die so schön aufgeräumt sind ;-)

 ob sich hier jemand eine Treppe nach oben gebaut hat ?

 mit diesem riesigen Ungetüm

 hat der Forstarbeiter noch viel Arbeit vor sich 

und das war meine Runde - 9,79 km, 2 Stunden 13, 430 HM


 eine wunderschöne Runde die man schnell mal auch an einem Nachmittag gehen kann und dabei auch ein paar Höhenmeter zurücklegt.


Keine Kommentare: