Montag, 28. März 2016

Viktor Adler 2 Themenwanderung - und 50. Cach





 Dieses Wochenende spürt man den Frühling schon. Ich habe die Wandersaison bereits vor 2 Wochen eingegangen. Wir waren mutig und motiviert, darum sind wir am 12.3. trotz schlechter Wetterprognose losgefahren Richtung Attersee.
 Das Wetter war jetzt nicht wirklich prickelnd. Als überzeugter Optimist sage ich mal - es hat nicht geregnet ;-)
Los ging es in Unterach am Attersee.
 Diesen Weg wollten wir gehen - Viktor Adler 2 Themenwanderung - zum Mondsee und wieder zurück

 Zwischendurch wurde fleißig fotografiert
auch ohne Sonnenschein



Diese Brücke kenne ich - beim Auswählen des Weges habe ich auch ein wenig beim Geocachen gestöbert und dabei ist mir dieses Bild in Erinnerung geblieben. Hier muss einer sein - nach kurzem Suchen haben wir schließlich auch meinen 50igen gefunden - ein bisschen stolz bin ;-)
 
 Am Weg selber gab es einige interessante Stationen - wie diese Bücherwand. Nicht nur alte Schmöcker hängen dort. Ein Zettel zeigt wie es geht.


 Der erste Blick auf den Mondsee. 


 Wie es sich für eine Wanderung gehört haben wir natürlich auch eine Jause mit. Mit Blick auf den Mondsee haben wir diese mit Genuss verspeist.

 Beim Zurückgehen haben wir eine Abzweigung übersehen. Jetzt wurde es für uns kein Rundweg sondern sind wir auf dem gleichen Weg wieder zurückgegangen. Macht nix ;-)
Es war eine wunderschöne Wanderung mit 10 Kilometern schon ein schönes Stück.
Empfehlenswert für jeden, da sich die Anstiege in Grenzen halten und viel Interessantes auch für Kinder geboten wird.

Schwierig gestaltete sich nur die anschließende Suche nach einem Kaffeehaus. Die Orte am Attersee sind noch sehr verschlafen und genießen die Ruhe vor dem Sommer.
Darum sind wir bis nach Gmunden am Traunsee gekommen und durften dort unseren Kaffee genießen.
Ein Ausblick auf Schloss Ort

 und einen Einwohner von Gmunden.
 Noch ein Blick auf meine Verpackung - es war doch noch ziemlich kalt. Wie heißt es aber - es gibt kein schlechtes Wetter ....






 

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

Liebe Claudia,
total klasse eure Wanderung! mich interessiert diese Gegend auch sehr, und ich hoffe, dass wir im Sommer mal dorthin fahren werden.
Wir haben heute unsere Cachesaison auch eröffnet. Vielleicht magst du mir mal eine Mail schreiben, wie du dich beim geocaching angemeldet hast, dann kann ich dich als Freundin dazufügen. ich würde mich freuen.
LG Karin aus Ö

Claudia hat gesagt…

Liebe Claudia ,
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest!
Danke für die schönen Bilder vom Attersee,da kamen viele schöne Erinnerungen auf, da ich früher mit meiner Oma da oft in den Sommerferien hindurfte :O)))
Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥