Samstag, 24. Oktober 2015

Geocaches 18-21 - Kürnberg Kneipp u. Vitalrunde


 Wetteraussichten die schöner nicht sein können - da muss man raus. Und weil jetzt doch Cachen groß angesagt ist, habe ich mir eine schöne Runde ausgesucht. Auch gleich wieder in der Nähe. Freunde waren schnell überredet und so fuhren wir auf den Kürnberg. Von Steyr gerade mal 13 Kilometer entfernt.
Leider war es nicht ganz klar und so sieht man den Ötscher nur schemenhaft

Der Ausblick ist trotzdem wunderschön - man kann in jede Richtung blicken und sieht einfach viel

 Hier soll der 1. Cach der Runde verborgen sein - wir konnten ihn trotz emsigen Suchens und viel klettern nicht finden
 Weiter ging es die Straße entlang - noch einmal den Ausblick genießen

 Im Wald finden sich die merkwürdigsten Schwammerl - keine Ahnung was das für einer ist, er schaut auf alle Fälle lustig und einmal anders aus.

 Im Sommer bietet dieses Plätzchen einen wundervollen Platz zum Rasten

 Diese kleinen Pilze wachsen auf einem Baum

 Die Sonne blinzelt durch die Bäume und wärmt und den Rücken

 Ein Beweisfoto dass ich auch dabei war ;-)

 Wenn man den Blick vom Boden erhebt und noch oben sieht, dann fallen einem auf einmal die Herbstfarben aus - richtiges leuchtendes gelb

 der ganze Weg ist stimmungsvoll und beschaulich - auf dem ganzen Rundweg niemanden getroffen, wir waren ganz alleine

 ich glaube mal, dieser Baum ist krank - er war rundherum voller Schwammerl und manche davon waren in weiße Watte gehüllt

 leider ist mein Fotoapparat nicht so gut, dass er die Rottöne dieses Baumes einfangen könnte. Er leuchtete mit dem blauen Himnel um die Wette

Fazit - nicht alle 6 gefunden - es ist aber so eine schöne Runde, dass man die auch ohne Geocachen jederzeit machen kann. Da komme ich sicherlich wieder einmal her.



Keine Kommentare: