Sonntag, 10. Mai 2015

Prinzessinnenkleid






 Schon eine Weile fertig -leider habe ich mir nie die Zeit genommen es zu zeigen. Jetzt ist aber schon das nächste fertig, darum- schnell zeigen:

verstrickt habe ich Girls Only von Maggie P - ein super schönes Verlaufsgarn - dieses mal mit Glitzer. Der Glitzer selber stört beim Stricken gar nicht und man spürt ihn auch nicht beim Kleid. Zumindest hat die Prinzessin bis dato nichts dazu gesagt.


 Ich habe es als RVO gestrickt - mit Nadeln Nr. 4,5 - Anschlag 68 Maschen und dann brav zugenommen. Nach der tiefer gesetzten Taillie habe ich 3 Mal jede 10 Masche verdoppelt, damit es eine schöne Rüsche ergibt. Am Kragen ein kleiner Schlitz mit einem Schafknopf - ein dezentes Detail dass meiner Prinzessin sofort aufgefallen ist.




Keine Kommentare: