Sonntag, 22. März 2015

gelesen





 Inhalt: Sie halten es zunächst für einen Wildunfall. Doch als das ältere Ehepaar aus dem Wagen steigt, um nachzusehen, sind beide zutiefst erschüttert. Auf der Fahrbahn liegt eine junge Frau. Nackt, mit schwersten Verletzungen. Das Unfallopfer landet in der Notaufnahme des nahe gelegenen Grady Hospital, wo Sara Linton die Erstversorgung übernimmt. Eigentlich hat sie nach dem Tod ihres Partners Jeff Tolliver ein neues Leben beginnen wollen, fernab von Brutalität und Kriminalität. Und nun weckt der Gewaltexzess, dem sie sich gegenübersieht, schmerzhafte Erinnerungen. Denn der Zustand des Opfers ist entsetzlich: Noch bevor die Frau von dem Pkw erfasst wurde, muss irgendjemand sie schwer misshandelt und gefoldert haben ,...

meine Meinung:  wieder ein spannender Krimi von Karin Slaughter mit einigen kleinen Unstimmigkeiten. Wieder geht es hier mehr um die Protagonisten als um das Verbrechen. Die Passagen wo es um die persönlichen Schwächen der beiden Agenten werden länger, dabei geht leider ein bißchen die Story verloren. Was aber nicht heißt, dass das Buch deswegen weniger spannend wird. 
Für jene empfehlenswert die gerne ein wenig Spannung haben und denen auch anschauliche beschriebene Passagen von Folterungen nichts ausmachen.
 

Keine Kommentare: