Donnerstag, 30. Mai 2013

Tweedjacke

BEim Zugfahren fiel mir ein Mann auf. Er trug eine Tweedjacke die an den Ellenbogen bereits stark durchgewetzt war. Jeder einzelne Faden war zu sehen.

Mir hat die Jacke so gut gefallen, dass ich mich auf die Suche machte um das passende Garn zu finden. Bei der Wollmaus wurde ich fündig. Schnell die Wolle bestellt, maddison Torina. Ein Garn mit einer Lauflänge von 220 Meter. Damit würde die Jacke sehr leicht werden.

Die Jacke ist sehr schön geworden - glatt rechts mit einem etwas längeren Bündchen



Wie man auf diesem Bild erkennen kann, sind die Ärmel zu lang geworden. Dieses Manko habe ich bereits ausgebessert. Die Ärmel wurden rausgetrennt, ein Stück aufgetrennt und wieder neu hochgestrickt. Nur 10 ! cm kürzer.


jetzt müssen nur mehr die Lederflicken aufgenäht werden - und dann ist sie ganz fertig.



Ach ja- die Jacke ist für meinen Dad zum Geburtstag.

und eine zweite wurde von einem Arbeitskollegen bereits in Auftrag gegeben. Dafür fehlt mir noch die Wolle aber dann ....


Keine Kommentare: