Donnerstag, 30. Mai 2013

5 Tage in der Toskana

Ein spontaner Enfall meiner Freundin und mir führten uns mit diesem Ungetüm für ein paar Tage in die Toskana.

Am ersten Tag kamen wir bis nach Innsbruck - ein kleines Mißgeschick hielt uns hier über Nacht auf. 


Am Morgen ging ich eine Runde durch Innsbruck und hatte ein paar super Ausblicke auf die Schanze.
Als riesiger Skisprungfan habe ich die extra gesucht ;-)


Bis es finster wurde wuchs meine neue Tunika ein wenig an.






 Am nächsten Tag fuhen wir durch bis nach Lucca. Dort haben wir uns einen Rastplatz gesucht und sind über Nacht geblieben.
 Bei der Fahrt wuchs meine Tuniks wieder etwas an.

Am nächsten Tag - Tag 3 - in Lucca hatten wir zu Beginn schönes Wetter - die Stadtmauer ist wirklich atemberaubend und sehr lange. Die Hälfte sind wir abgegangen.


Für uns wurde extra der Anitkflohmarkt abgehalten ;-)

Am späten Nachmittag sind wir weiter nach Volterra gefahren. Alleine die Aussicht beim Fahren ist so schön, dass man gar nicht zum Stricken kommt.


Gleich beim Eingang in die Stadt hatte ein Schuster seine alten Werke ausgstellt - vielleicht wollte er zeigen, wie lange seine Schuhe halten.


Der Ausblick von der Stadtmauer hinunter - wieder ein Traum.


In einem Geschäft hätte ich diesen Drachen kaufen können. bei Eur 250,00 habe ich es mir dann doch anders überlegt. Er wäre so schön gewesen!


Volterra selbst ist eine wunderbare kleine Stadt mit sehr viel Alabaster. Leider war unsere Zeit begrenzt, wir mussten am gleichen Tag noch weiter nach Pienza - noch ein gutes Stück weiter nach Süden.
Aber auch hier genügte es einfach, die Gegend zu bewundern.


Tag 4 - Pienza selbst ist die kleinste Stadt wie wir besichtigt haben.


Dafür sind die Blumen größer - diese Kallas waren Mannshoch


das schöne sind die liebevollen Hauseingänge in jeder Seidengasse.

Die Kirche ist von außen sehenswert - hineingelassen wurden wir leider nicht




Die Heimfahrt begann wieder bei schönem Wetter- von Padua nach Trento - ein wunderschönes Tal - Gott sei Dank sind wir auf der Autobahn falsch abgebogen und konnten so eine andere Strecke heimfahren ;-)



zu Hause angekommen ist meine Tunka ein ganz schönes Stückchen gewachsen.


 schnes Tage warens - geregnet hat es immer nur beim Fahren oder nachts - nur kalt wars immer - leider.  Wäre aber momentan egal gewesen wohin wir gefahren wären - es wurde auch weit unten nicht besser. Trotzdem bleibt mir das Abenteuer Wohnwagen immer in guter Erinnerung.


Keine Kommentare: