Donnerstag, 30. Mai 2013

Sommertop

Auch wenn ich nicht weiß, wo ich ihn finde - die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt - habe ich für mich ein Sommertop gestrickt.



als erstes kam die Wolle und dann die Suche nach dem passenden Modell
Im Buch Brave New Knits von Julie Turgoman wurde ich fündig


gestrickt habe ich nach Anleitung Größe L mit Nadeln Nr. 4
ach ja - und die Wolle ist von Lang - Kappa Color - 97 % Baumwolle, 3 % Polyester
Lauflänge 125 m - verbraucht habe ich 9 Knäuel - bis auf 3 Meter !!


die Wolle läuft ein wenig aus - nur beim Waschen - beim Stricken habe ich nichts bemerkt


Das Top passt super und ich freue mich echt schon wenns wärmer wird und ich es anziehen kann.


Kommentare:

Britta hat gesagt…

Das Top ist dir sehr gut gelungen, die Farbe gefällt mir sehr gut.
Und der Sommer kommt hoffentlich doch noch.

Liebe Grüße
Britta

maryaustria hat gesagt…

Das Top schaut toll aus und die Farbe ist wunderschön! Es steht dir wirklich ausgezeichnet!

LG Mary