Dienstag, 21. August 2012

sag niemals nie - Solarfärbung I

dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder.
Niemals wollte ich eine Solarfärbung machen - wer braucht schon einen Strang gefärbte Wolle. Meine Eltern wussten dies zu verhindern - das Glas war schon im Haus - da konnte ich nicht widerstehen.



schnell die Wolle ins Wasser schmeißen - ich wusste gar nicht, dass ich noch so viel zu Hause hatte - das Glas mit Blättern der Blutbuche, der Birke, ein paar Ringelblumen, Heidelbeeren und ein klein wenig Rotholz befüllen - und schließlich die Wolle dazu. Es zeigte sich gleich eine schöne Färbung.


Am Ersten Tag wars auch noch schön und spannend - heute fehlt mir ein wenig die Farbe darin - aber es steht ja auch erst seit 4 Tagen - darum schön brav stehen lassen und überraschen lassen was noch passiert.


Ich finde es lustig und werde es sicherlich noch einmal probieren - der Nachbar hätte so schöne Hibiskusblüten - vielleicht kann ich ihn überreden mir ein paar zu Spenden und ich stelle noch ein Glas in den Garten - hm ;-))


Keine Kommentare: