Sonntag, 17. Oktober 2010

Nauders Oktober 2010

Ich bin zurück von sonnigen Tagen oberhalb der Nebelgrenze - diese hat mich jetzt seit drei Tagen wieder. Und ich muss sagen - ich vermisse die Sonne!!!

Am Sonntag fuhren wir schon bei strahlenden Sonnenschein los - der sich im Seengebiet hinter Hochnebel versteckte und in Tirol wieder zum Vorschein kam.

Es war noch ziemlich kalt - der Wind blies uns um die Ohren - wir gingen trotzdem noch ein gutes Stück Richtung Reschensee. Am Abend hatten wir Glück und konnten die letzte Schloßbesichtigung für das heurige Jahr mitmachen.

Das Schloss befindet sich in Privatbesitz und wurde nach diversen Bränden und Verwüstungen während der Zeit als Jugendherberge von den Besitzern restauriert. Zu besichtigen sind die Arrestzellen, die Folterkammer, die Küche und die Wohnräume. Die Besitzerin steht auf alte Sachen und hat unter anderem Spinnräder gesammelt.

Am Montag gings dann vom Grünensee zum Schwarzensee zum Großen Mutzkopf wieder runter ins Tal. Heute sind meine Füße wieder OK ;-)
Beim Abstieg hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf den Reschensee - ich nehme mal an, wir sind einer der wenigen die so einen Ausblick hatten - wir haben uns ein wenig verlaufen - nicht viel - nur bis zu diesem Ausblick - das kam uns dann doch komisch vor
Am Dienstag gingen wir es gemütlicher an - wir gingen den Reschensee entlang bis nach St. Valentin und zum Martinsee.

Schlimm war nur, dass wir das Ganze auch wieder retour mussten.

Zum Abschluss hoben wir uns einen kleineren Rundgang direkt in Nauders auf. Wir gingen zu den Seleschköpfen, zum Innblick und wieder ins Tal.
Der einzige Nachteil um diese Jahreszeit einen Wanderurlaub zu machen ist, dass die meisten Bergbahnen bereits geschlossen haben und im Ort absolut nichts mehr los ist. Was andererseits nichts schadet, ich hätte eh nicht mehr an der Bar stehen können.

Kommentare:

reginas eigene welt hat gesagt…

Welcome back!!! Wir haben extra ein bißchen Nebel für dich aufgehoben *gg* Scheint ja schön (und) anstrengend gewesen zu sein...

glg
Regina

Stubenhocker hat gesagt…

Soooooooo viel Sonne......
soooooooo schön......
soooooooo schöne Fotos.......

habe schon gewusst, warum ich dich beneide.

Schööööööön, dass Du wieder da bist.
LG
Claudia

Stubenhocker hat gesagt…

Soooooooo viel Sonne......
soooooooo schön......
soooooooo herrliche Fotos.......

habe schon gewusst, warum ich dich beneide.

Schööööööön, dass Du wieder da bist.
LG
Claudia