Samstag, 10. April 2010

Geburtstagsgeschenk fertig

Langsam aber sicher werden meine Baustellen fertig. Gestern vollendet und heute aufgespannt habe das Geburtstagsgeschenk für meine Mum.

Ein North Roe Shawl - Anleitung bei Ravelry


aufgespannt - in der Mitte genau einen Meter lang. Verbraucht habe ich 2 und ein wenig Knäuel des Malabrigo Lace Garns. Bedauerlicherweise muss ich mir ja jetzt ein anderes suchen, denn das war sicherlich noch nicht mein letztes Tuch. Ich brauch auch so eines und meine Lieblingsschwester sicherlich auch eines.
Gestrickt haben das Claudia und ich als KAL - sie kann aber ihres noch nicht fertig stricken, weil sie mir ihr drittes Knäuel geborgt hat, damit ich meine letzten 4 Reihen stricken kann.

Noch ein kleines Detailbild:

Obwohl wir beide das gleiche Garn und das gleiche Muster verstrickt haben wirkt ihres ganz anders. Was eine halbe Nadelstärke ausmacht. Meines wirkt gesamt ein wenig Pink, während ihres richtig rot ist. Mal sehen- vielleicht kriege ich ja mal ein Vergleichsbild.
Momentan werde ich zum richtigen Wochenendschreiber. Ich drehe zwar regelmässig meine Bloggrunden, bewundere eure Werke - komme aber selten dazu, selber etwas zu schreiben. Im nächsten Winter wird es sicherlich wieder besser ;-))

Kommentare:

yogiela hat gesagt…

wow - wunderschön. ein schönes Wochenende Elfi

Eveline hat gesagt…

ein tolles Tuch hast du gestrickt,
gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Eveline

reginas eigene welt hat gesagt…

Ach wie wunderschön und mit dieser Wolle bestimmt wunderbar zu tragen.

Freu mich auf Montag!

lg
Regina

Stubenhocker hat gesagt…

Schöööööön ist es geworden.
Nun bin ich mit meinem 2 knäul am ende (mitten in der reihe) und kann nicht weitermachen, da mein
3. knäul derzeit bei dir wohnt.

freu mich auf morgen. noch einen schönen sonntag
claudia