Mama, Papa und die beiden Kinder - meine Schwester und ich - haben sich heute bei strahlendem Sonnenschein aufgemacht, um einen ganzen Tag miteinander zu verbringen.
Ziel unserer Reise war Stift Zwettel in Niederösterreich.
Eigentlich wollten wir, vor allem ich, die neu für das Publikum eröffnete Stiftsbibliothek ansehen. Was ich nicht wusste, das geht nur im Rahmen einer Bibliotheksführung und die kostet pro Nase Eur 8,00. Also haben wir uns das gespart und uns stattdessen die Umgebung des Stiftes angesehen. Anschließend sind wir in die Wachau nach Dürnstein
gefahren, wo wir von meiner Schwester zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden. Gekauft habe ich mir auch eine Kleinigkeit - eine Seife mit Aloe Vera und eine mit Green Tea. Die riechen, dass mein ganzes Bad duftet. Ein Blick in die Wachau an der Donau:
Bevor wir jedoch die kulturelle Seite dieses Ausfluges begannen, haben wir noch in Zwettl einen Künstlerbedarfsladen aufgesucht. Hier stellt mein Vater im März seine Bilder aus. Und in diesem Laden kann Frau auch Wolle kaufen. Nur nebenbei erwähnt, ich habe am meisten Geld ausgegeben.
Aus dem roten Garn möchte ich ein Top aus der neuen Sabrina stricken, das graue Garn wird - wie ich jetzt weiß, ein Zauberschal, und die beiden SoWo - einfach so ;-)) für den Vorrat. Sommergarn mit Baumwolle.Und als kleine Draufgabe, schließlich weiß ich ja nicht, wann ich da wieder hinkomme, noch ein paar Anleitungen, damit mir nicht langweilig wird.
Solche Familienausflüge, bei so einem Wetter könnte ich jede Woche unternehmen. Nur brauche ich dann viel mehr Zeit um die Einkäufe zu verarbeiten, und wovon zu bezahlen, davon habe ich keine Ahnung.
2 Kommentare:
Ohja, liebe Claudia :o) Solche Ausflüge machen dann gleich doppelt Spaß!
Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin
Hallo Claudia!
Das Waldviertel ruft!
und ich sehe du warst in meinem Lieblingsgeschäft. sich dort hineinzuwagen endet meistens mit einer vollen Tasche und leerem Geldbörsel.
Schöne Tage für dich und deine Familie Elfi
Kommentar veröffentlichen