Sonntag, 17. Mai 2009

Sonntag

Nach dem gestrigen verregneten Tag begrüßte mich heute früh zum Aufstehen die Sonne. Sie lachte ins Schlafzimmer. Lange hielt ich es nicht aus. Daher beschloss ich noch vormittags eine Runde zu gehen. Direkt von der Haustüre weg ein wenig bergauf und schon wurde ich belohnt. Die Fernsicht war eine Wucht.





Wenn man genau hinsieht, kann man als Schatten den Traunstein sehen. Und der ist nun doch eine große Strecke von mir weg.

Auf diesem Bild könnt ihr unseren Hausberg den Damberg sehen. Oberhalb der Kapelle (am oberen Ende der Wiese) steht eine Aussichtswarte - links oben im Bild, als Schatten sichtbar. Ich konnte diese erst einmal erklimmen, die Höheangst macht dies leider nicht möglich.

Wenn jemand Lust bekommen hat einen Ausflug nach Oberösterreich zu machen, nur keine Scheu. Ihr seid herzlich willkommen.

Den Nachmittag verbrachte ich gemütlich bei meiner Schwester im Garten. Wir feierten den Geburtstag meines Lieblingsschwagers. Und weil ich doch schon am Vormittag so fleißig war konnte ich die Lasagne und die Malakofftorte so richtig genießen.

Keine Kommentare: