Sonntag, 21. August 2016

Gowilalm 20.8.16


Das Wetter gestern war traumhaft schön und meine Eltern konnten schnell für eine Tour begeistert werden. Wir waren uns auch in wenigen Minuten einig wo es hingehen sollte. Keiner von uns war bis dato auf der Gowilalm.

Vom Parkplatz in Spittal am Phyrn geht es los - angeschrieben ist die Alm mit 1 1/2 Stunden - wir haben 2 gebraucht


ein Tipp - nicht zu spät kommen sonst wird es mit dem Parkplatz eng 

der Weg verläuft größtenteils im Wald, daher auch super im Sommer und bei höheren Termperaturen zu gehen

ab hier wird´s böse - noch eine halbe Stunde und das richtig steil bergauf

nach einer Biegung wird mal das erste Mal mit einem super Ausblick belohnt


der weiße Fleck in der Mitte ist der Steinbruch von Klaus

fast geschafft - der Smilie zeigt an - es sind nur mehr 10 Minuten

es sind doch einige Menschen auf der Alm - trotzdem funktioniert alles einwandfrei und ruhig


auch auf dieser Alm ist das Essen perfekt - ich habe mir einen Bauernkrapften gegönnt - als Nachspeise ;-)
 
 der Panoramablick von der Hütte aus


Es war wieder einmal eine wunderschöne Wanderung. Höhenmeter 500 - 9 Kilometer
Der Weg verläuft zum größtenteil im Wald und über Schotterstraßen und Waldwege. Hier war ich sicherlich nicht zum letzten Mal.


1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Claudia,
das war eine wunderbare Tour! Danke für die schönen Eindrücke!
Die Smilie-Hinweise an den Bäumen find ich ja toll, so weiß man, was auf einen zukommt +schmunzel*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥