Samstag, 11. April 2015

Das Erste Mal die Wanderschuhe ausgepackt



 Dieses Wetter musste ausgenutzt werden. Wir waren uns einig, dass man noch nicht zu weit nach oben konnte - schließlich liegt dort noch richtig viel Schnee ;-)
Wir haben eine Strecke für das Erste Mal herausgesucht, die nicht zu viele Höhenmeter hat und auch nicht zu hoch liegt. Daher fiel unsere Auswahl auf den Pießling Ursprung von Roßleithen aus.
Alte Mühlen zeugen noch heute von der einstigen Hochburg der Sensenmacher.


Der Parkplatz ist wunderschön gestaltet und ein schöner Ausgangspunkt.

 Der Weg führt entlang der Pießling - diese führt momentan ziemlich viel Wasser und daher sind die Wasserfälle sehr überschäumend.


Immer wieder alte Sensenschmiede - die meisten davon gut restauriert


Die Bäume sind noch ohne Blätter und geben den Himmel ein wunderschönes Motiv ab.


 Der Ursprung - es schaut aus wie ein friedlich Teich - und trotzdem schäumt das Wasser hinunter ins Tal.



und auch auf dieser Höhe mussten wir hin und wieder ein wenig Schnee überqueren.
 
 Die weißen Berge sind jedesmal wieder beeindruckend. Ich liebe es wenn sie in der Sonne funkeln.


 Der erste Blick auf den Gleinkersee - um diese Jahreszeit sehr ruhig - das ändert sich schnell wenn das Wetter länger schön bleibt.


 Im Tal liegt noch ein kleiner Badeteich - ich habe leider vergessen wie er heißt.

 Es war ein wunderbarer Tag - viel Sonne - ein wenig Bewegung und endlich wieder ein wenig in den Bergen unterwegs.

 

Keine Kommentare: