Montag, 21. Oktober 2013

Wanderurlaub Gastein Sep. 2013

Am Sonntag den 22.9.13 ging es bei strahlendem Sonnenschein los - ein Wegweiser führte uns in die Lichtensteinklamm - wie jede Klamm sehr imponierend


in Bad Gastein angekommen fuhren wir noch mit der Bahn hinauf. Tapfer bewältigte ich eine Hängebrücke mit 194 Metern Länge. Den Handlauf auslassen ging aber gar nicht.

 
Der Ausblick vom Stubnerkogel - das ist keine Ansichtskarte !

 
Am Montag ging es mit dem Sessellift hoch und zum Palfnersee - Höhe 2074 Meter
wenn man so hoch ist, ist die Aussicht immer der Wahnsinn 


 
am Dienstag fuhren wir nach Hofgastein - wieder mit der Bahn hoch
hier lachten aus die Schneegipfel an

 
das Arltörl ein sehr beliebtes Wanderziel

 
unser Wolllieferant - fest an der Leine, damit der Rohstoff nicht davonläuft

 
Katzenbabys - mussten natürlich auch fotografiert werden

 
beim Besuch eines Wehrturmes

 
mit privatem Museum - ein Spinnrad darf nie fehlen - ob es noch gebrauchstüchtig ist konnte mir der nette ältere Herr nicht sagen

 
dieser Käfer fährt wohl nicht mehr alleine


in Salzburg braucht man keine Feuerwehr - diese ist viel nützlicher

 
am letzten Tag der erste bewölkte, verregnete Tag - noch schnell mit der Schlossalmbahn hinauf, Anita wollte unbedingt noch den See sehen. Viel zu sehen war nicht - eine veränderte Himmelstimmung zu den letzten Tagen war dennoch schön


Wie immer hat mir der Wanderurlaub sehr gefallen. Einziges Manko diesesmal - am Dienstag mit schlimmsten Muskelkater in den Wadeln 3. Stock ohne Lift - zum Frühstück runter und dann wieder rauf. Viele Sünden aus meinen Vorlegen habe ich dabei abgebüsst.




 

Keine Kommentare: