Montag, 21. Oktober 2013

gelesen



Inhalt: Die dahingemetzelten Opfer sind immer Familien. Die Täter, zu Alex Cross Entsetzen, sind immer jung, fast Kinder noch. Doch wer ist der Schattenmann, der die jugendlichen Banden zu diesen schrecklichen Taten anstiftet? Alex Cross jagt einen Mann, den sie nur den Tiger nennen. Und folgt ihm auf den Fersen selbst noch in die Fremde, als der kaltblütige Verbrecher in seine afrikanische Heimat flieht. Denn diesmal ist es eine persönliche Vendetta und sie wird erst enden, wenn Blut geflossen und ein Sarg gezimmert ist 

Meine Meinung: Das Buch steht schon länger in meinem Regal - dafür habe ich es jetzt in 3 Tagen ausgelesen. Wieder einmal sehr spannend. Patterson hat ein Thema aufgegriffen, dass sicherlich nicht einfach zu recherieren war. Wenn nur ein Teil davon stimmt, was er beschrieben hat, dann ist es schon schlimm. Ich glaube aber, dass hier sicherlich eine Menge davon der Realität entspricht. Patterson beschreibt die Situation in Afrika so spannend (wenn man diesen Ausdruck hier verwenden kann), dass es einem fast nicht möglich ist, das Buch aus der Hand zu legen.



 

Keine Kommentare: