Freitag, 30. November 2012

Farbpantscherei und Seifen


manchmal muss man einfach - darum habe ich 3 Stränge in die Kaltbeize geschmissen und nach einem Tag in den Topf


gefärbt habe ich einen Knäuel von Martina (Wollland) 60 % Schurwolle, 20 % Seide, 20 % Bambus 100 g, LL 425 m
und 2 Knäuel von Wolllust, Victoria 100 % Wolle, 1500 m LL/100 g


wieder kamen 2 verschiedene Farben heraus - unten die, auf dem Foto leider nicht ganz ersichtliche, rosa Farbene Sockenwolle von Martina, oben die Dünne wurde grau


hier kann man schön sehen, dass ein strang ziemlich gefleckt wurde - hier muss ich mir noch überlegen, ob ich den nicht überfärbe


der 2. wurde schön grau mit leichten rosa Stellen - da weiß ich schon ganz genau, was ich daraus mache


weil es an der Zeit war habe ich schließlich noch das Glyzerin verwendet, dass schon eine Weile bei mir herumliegt.


gefärbt habe ich mit Lebensmittelfarbe und ein wenig beduftet habe ich sie noch mit Sandelholz - das man noch riecht - und Orangen - das man nicht mehr riecht


eine Grüne habe ich bereits in Verwndung - mir taugts ;-)


Keine Kommentare: