Sonntag, 6. Juni 2010

ausgelesen

Inhalt: Eine schwüle Sommernacht in einer Kleinstadt im Süden – für die junge, attraktive Jade der Anfang eines Albtraums: Am Abend ihres glänzenden Schulabschlusses träumt Jade von einer gemeinsamen Zukunft mit Gary, ihrer ersten großen Liebe. Da fallen drei Halbstarke über sie her und nehmen sich, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Jahre später kehrt Jade in die Stadt zurück – eine reife Frau, erfolgreich und begehrenswert, die nur ein Ziel kennt: Rache. Doch es ist nicht nur die Schande, die in Jades Herzen brennt, sondern auch ihre nie vergessene Liebe …
Meine Meinung: sehr langatmig, es dauert bis zur Seite 150 bis Sandra Brown endlich wieder zur Gegenwart findet. Auch dann kommt das Buch nicht wirklich in die Gänge. Es wird alles sehr weitläufig umschrieben, Szenen ziehen sich über mehrere Seiten. Normalerweise mag ich Bücher von dieser Autorin aber bei diesem ging gar nichts weiter. Was auch daran liegen kann, dass das Buch zum ersten Mal 1991 erschienen ist und sich mittlerweile doch der Stil etwas geändert hat.


Keine Kommentare: