Sonntag, 23. Oktober 2016

Herbsturlaub Ossiachersee 27.9. - 1.10.2016

Bereits Tradtition ist der Herbst-Wanderurlaub mit meiner Freundin. Immer wieder geht es in eine andere Region. Dieses Jahr hat es uns nach Kärnten verschlagen. Am Anreisetag besuchten wir den Längsee und wollten den Moorweg gehen.
Wir sind ihn auch ein Stück gegangen. Vom Stift St. Georgen ging es los.

Die Schilder waren nicht zu übersehen - trotzdem haben wir eine Abzweigung übersehen und sind die falsche Richtung gegangen. Dadurch haben wir den Otwinskogel verpasst.



Das Wetter war wie immer bei unseren Wanderungen hervorrangend. Es gab auch noch ein paar wenige Mutige die Schwimmen waren.

Der Blick über den See zu einem sehr schönen Herrenhaus

Einige wenige Bäume hatten ihr Kleid schon gewechselt und zeigten sich in den schönsten Herbstfarben

Das Stift St. Georgen am Längsee wurde vor über 1000 Jahren gebaut und diente vorerst als Frauenkloster. Heute ist es ein Seminarhaus, Hotel, Restaurant und ein katholisches Bildungshaus der Kirche Kärntens.
Es ist wunderbar erhalten und einen Besuch wert

Der Hochalter soll bereits um 1700 erbaut worden sein.

Der erste Tag war nicht besonders anstrengend hat uns aber in eine sehr schöne Gegend geführt.
Gegangen sind wir 8,41 Kilometer in 2,17 Stunden.




1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Eine schöne Wanderung war das, und das Wetter spielte auch mit.
Danke, liebe claudia, für die wieder so schönen Bilder!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥