Mittwoch, 13. November 2013

mein erstes Handgesponnes ist fertig


Ein wenig hats gedauert - seit Köln im August - aber jetzt isses fertig

 
ein wenig grüner wie auf dem Foto - ansonsten passt es ganz gut
es ist jetzt nicht ganz gleichmäßig - macht aber seinen Charme aus
übrig blieben 86 Gramm mit einer Lauflänge von 236 Metern
da muss ich mir überlegen, was daraus wird.
Momentan hängt es zum Trocknen aber dann ;-)

 
hier noch auf der Spindel - ich wollte euch aber eh die Spindeln zeigen
gefertigt in einer Gemeinschaftsarbeit von meinem Lieblingsschwager und meinem Dad
links zwei Spinnennetze, die mir persönlich am Besten gefallen

 
hier die ganz Große - die ist aber zu schwer
das rote ist ein Rolag- gezaubert am Samstag bei Martina bei einem Intensivkurs im Handspindeln nur für meine Freundin und mich

 
hier eine Kleine

 
und noch einmal genauer


 
mittlerweile weiß ich auch, warum die Spinnerinnen alle mehrere Handspindeln besitzen, die braucht man tatsächlich ;-)



 

Keine Kommentare: