Sonntag, 26. Februar 2012

gelesen




Inhalt:
Der Roman schildert die Geschichte und den gefahrvollen Weg einer Frau im ersten Jahrhundert vor Christi Geburt. Selene, eine begnadete Heilerin, zieht durch die farbenprächtige Welt der Mittelmeerländer und durchlebt die Abenteuer einer Außenseiterin und die wechselvolle Beziehung zu ihrer großen Liebe Andreas. Aber sie muß sich dem Spruch des Orakels beugen und die Prophezeiung der Götter erfüllen, bis sie am Ende zu ihrer persönlichen Bestimmung findet.
Seiten: 382
Meine Meinung: Leider gibt das kurze Inhaltsverzeichnis nicht wieder was tatsächlich in diesem Buch alles zu finden ist. Eine Glanzleistung von Barbara Wood. Von der ersten Seite weg entführt uns die Autorin in eine fernes Land, in eine unbekannte Zeit, in das Leben von Selena und wir dürfen sie einen langen Weg begleiten. Es empfiehlt sich das Buch nur zu beginnen wenn man die Zeit hat es in einem Rutsch zu lesen. Aus der Hand legen kann man es nicht mehr. Würde ich Punkte vergeben, das Buch würde einen mehr bekommen.

Keine Kommentare: