Freitag, 19. April 2013

ausgehört



Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen, die "Fiebertraum". Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir und er hat die "Fiebertraum" bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln...

gelesen von: Reinhard Kuhnert

meine Meinung: 18 Stunden und 35 Minuten pures Hörvergnügen. Die Spannung hält sich auch bei diesem Buch in Grenzen, ist aber super erzählt. Was das Buch zu einem Hörvergnügen macht ist, dass es sich um eine ungekürzte Lesung handelt. Damit habe ich nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.
Ich mag Vampirgeschichten. Und für Fans von Vampirgeschichten ist dieses Buch genau richtig. Dazu kommen noch Geschichten von der Flussfahrt und der Geschichte der Flussfahrt, den Gefahren auf dem Mississippi und das Alltagsleben auf dem Fluss.
Eine gelungene Geschichte für alle die gerne historisches mit Phantasie mischen.

Keine Kommentare: