Sonntag, 18. Oktober 2015

gelesen: Markus Heitz - Schatten über Ulldart - Die Dunkle Zeit 1



 
 Inhalt:
 Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, dass er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird – denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein …

400 Seiten

meine Meinung: gleich mal als Erstes - würde ich Punkte vergeben, ich würde 11 von 10 Punkten vergeben.
Das ich gerne Phantasie lese ist bekannt. Darum habe ich mir nach den Zwergen und den Albae nun die nächste Serie von Markus Heitz gekauft. Zuerst einmal den ersten Band - man muss ja sehen. In letzter Zeit habe ich kein Buch in einem Rutsch durchgelesen und darauf verzichtet zu stricken.
Zu Beginn dachte ich noch, das wir zäh. Ab der Mitte des Buches ging es dann schnell und ich musste es zu Ende lesen. Nicht ohne vorher schon mal Band 2 und 3 zu bestellen.
Mir gefällt es wie Markus Heitz eine Geschichte aufbaut. Man lernt die Protagonisten kennen. Lebt mit ihnen und fiebert mit ihnen mit. Egal ob Gut oder Böse, Heitz gibt jedem Charakter ein Gesicht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht! 
 

Keine Kommentare: