Sonntag, 15. März 2015

gelesen








 Inhalt: Nacheinander werden in Washington vier Senatoren und Abgeordnete des Repräsentantenhauses ermordet. Nur diese vier Personen; unbeteiligte Personen oder Schutzpersonal bleiben unbehelligt. Wer schafft es, Morde derart präzise auszuführen? Der Abgeordnete O'Rourke hat eine Ahnung.
Mit den Morden werden Forderungen an den Präsidenten gestellt, das Budget zu überdenken, das die Vereinigten Staaten langsam in den Ruin treibt.
Plötzlich werden ein weiterer Senator und ein weiterer Abgeordneter ermordet und diesmal sterben auch Agenten, die zum Schutz abgestellt waren. Haben die Killer ihre Einstellung geändert? Das FBI ermittelt auf Hochtouren und auch die CIA ist gefragt, weil plötzlich brisante Informationen aus Auslangseinsätzen verraten werden könnten.

meine Meinung: Am Anfang musste ich erst einmal die vielen Namen unterscheiden können. Wer ist der Gute - wer der Böse. Wenn man die Namen schließlich ein wenig voneinander unterscheiden kann ist das Buch spannend und fesselnd geschrieben. Ein schöner Roman, bei dem die guten nicht immer die ganz guten bleiben - aber die Bösen sind schlichtweg die Bösen. Darauf kann man sich verlassen. Ein Roman für diejenigen die gerne Helden haben die nicht ganz rein sind.

  

Keine Kommentare: