Inhalt:
Wie aus dem Nichts erscheinen sie - furchterregende Geschöpfe, halb Ork, halb Alb, und machen Jagd auf den magischen Diamanten. Wer ihn besitzt, beherrscht die Welt. Als die unerbittlichen Halbkreaturen das Volk der Zwerge tödlich bedrohen, ist Tungdil gefordert. Er greift zur magischen Axt, um das Unheil abzuwenden. Sein Weg führt ihn ins düstere jenseitige Land...
Dauer: 13 Stunden 23 Minuten
gelesen von: Johannes Steck
Viele Zyklen sind vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil Goldhand in der Schwarzen Schlucht verschwand. Von Drachen, Magiern und den grausamen Albae gebeutelt treibt das Geborgene Land unaufhaltsam dem Untergang entgegen, während die Reste der einst stolzen Zwergenstämme in finstere Stollen zurückgedrängt wurden. Dann taucht ein Zwergenkrieger in schwarzer Rüstung auf, der sich Tungdil nennt und die Hoffnung des Zwergenvolkes wieder aufkeimen lässt. Doch bei Tungdils treuestem Freund Ingrimmsch und seinen Gefährten mehren sich Zweifel: Handelt es sich wirklich um Tungdil Goldhand? Oder führt der schwarze Krieger etwas ganz anderes im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes - und um das Schicksal aller Zwerge.
Dauer: 12 Stunden 3 Minuten
gelesen von: Johannes Steck
meine Meinung: kaum hatte ich den 3. Band angefangen war der 4. auch schon wieder zu Ende. Natürlich ging es nicht ganz so schnell - mir ist aber so vorgekommen. Nachdem ich doch einige Zeit zwischen dem 2. und dem 3. verstreichen ließ, waren mir die Figuren gleich wieder vertraut und ich fieberte bis zum Schluss mit. Für alle Fantasyfans - an den Zwergen kommt man irgendwann nicht mehr vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen