Im dritten deutschen Teil überschlagen sich die Ereignisse vor dem großen Finale - Simon wird von Josua für seine Verdienste und die Überbringung eines der drei Großen Schwerter mit dem Namen "Dorn" zum Ritter geschlagen. Und auch das Versteck des dritten Schwertes, das den Namen "Minneyard" trägt, wird entdeckt: es wurde mit Hochkönig Johann unter falschem Namen bestattet. Und der Sturmkönig hetzt Josua, Simon und ihren Freunden nicht nur den Winter auf den Hals: auch die Tierwelt wendet sich gegen sie. Josua weiß, dass es zu einer letzten Entscheidung kommen muss: er stellt ein Heer auf, um die Länder des Südens von Elias Herrschaft zu befreien. Miriamel, Elias Tochter, macht sich während dessen auf den Weg zu ihrem Vater, um mit ihm zu sprechen - Simon, der sie von ihrem Vorhaben nicht abhalten kann, begleitet sie, um sie zu beschützen, zurück zum Hochhorst, ins Zentrum ihrer Feinde.
meine Meinung:
auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich diese Serie zu Ende gehört habe - ganz ausgelassen hat sie mich noch nicht. Die Helden sind mir immer noch allgegenwärtig und ich kann jedem Phantasyliebhaber mit viel Sitzfleisch diese Hörbücher nur empfehlen - Dauer dieses Teils immerhin 32 Stunden und 31 Minuten. Gelesen von Andreas Fröhlich - ein richtiger Genuss
Das Geheimnis der großen Schwerter 4:
Der Engelsturm:Simon Schneelocke ist entschlossen, mit Prinzessin Miriamel das letzte der Großen Schwerter zu gewinnen und so Prinz Josua zum Sieg gegen die dunklen Mächte Osten Ards zu verhelfen. Welche geheimnisvollen Pläne verfolgt Utuk'ku, die Nornenkönigin? Werden die Großen Schwerter endlich zusammenkommen, wie der wahnsinnige Priester Nisses es vor 500 Jahren vorausgesagt hat? Und welche Rolle nimmt Simon am Ende des großen Abenteuers ein?
meine Meinung:
auch der vierte Teil hat mich nicht enttäuscht und diese Geschichte zu einem schönen Ende geführt.
Dauer 32 Stunden und 44 Minuten. Gesamt 120 Stunden - die mich doch sehr in ihren Bann gezogen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen