Sonntag, 18. September 2011

Der Herbst kann kommen




denn mein Lane Splitter für diese Jahreszeit ist fertig.

gestrickt in Grau/Braun - und die richtigen Schuhe habe ich auch schon dazu.

Nach einem Jahr Arbeit wurde auch das Tuch für meine Freundin Evelyn fertig. Was nicht heißen soll, dass es so viel Arbeit war, aber die Zeiten zwischendurch habe ich doch mit vielem anderen überbrückt.
gestrickt aus Malabrigo Lace - das Muster habe ich von Ravelry North Roe Shawl. Und wieder einmal muss ich sagen - mein absolutes Lieblingsgarn!!



Ich bin froh, dass ich noch einige Schätze davon habe.

gelesen




Inhalt: Als Kinder haben Gillian und Melina Lloyd oft die Rollen getauscht. Zum Spaß. Nun reizt Melina, längst erwachsen, das Spiel noch einmal aufs Neue. Einen Abend lang will sie ihrer Schwester den Platz an der Seite von Christopher Hart, Astronaut und Medienliebling, überlassen. Gillian lehnt spontan ab - anfangs. Am nächsten Morgen findet man ihre entsetzlich zugerichtete Leiche im Schlafzimmer, auf dem Wandspiegel stehen obszöne Beleidigungen, die auch auf die indianische Herkunft von Christopher Hart abzielen. Die Ermittlungen führen jedoch schnell zu einem Ende, als wenige Stunden später der Täter gesteht - und Selbstmord begeht. Es ist ein Angestellter einer renommierten Klinik. Erst Christophers Name im Schlafzimmer ihrer Schwester, dann der Selbstmord in genau jener Klinik, die Gillian noch morgens besucht hatte ä das sind für Melinda zu viele Zufälle. Was hat Gillian nur gesehen oder getan, um sie ins Fadenkreuz eines Wahnsinnigen geraten zu lassen?
Meine Meinung: ein spannender Krimi, der ziemlich bald den Mörder preisgibt. Es bleibt aber bis zum Ende interessant, wie der Mörder gefasst werden kann.

Freitag, 9. September 2011

zwischendurch fertig

Noch einmal das Sommerkleidchen für meine Nichte - dieses Mal größer - darum wird es auch noch nächstes Jahr passen.
und für meine Lieblingsschwester zum Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY !!!!!
schnell, gerade noch eingefallen, gebastelt


lustig ist es nicht das stricken - aber das Ergebnis ist super - darum werden noch ein oder zwei folgen ;-)



Krumau

Letzten Sonntag haben wir trotz vorhergesagten tropischen Temperaturen mit dem Motorrad eine Tour gemacht. Ziel - Krumau.
Die Hinfahrt war super - entlang der Moldau - im Schatten - wie man sich eine Motorradtur vorstellt
In Krumau angekommen haben wir uns schnell der Motorradkleidung entledigt und sind ins Sommergewand gesprungen - sonst wäre eine Besichtigung dieser wunderschönen Stadt nicht möglich gewesen.

Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort - alles ist wunderschön hergerichtet - der Park lädt zum Bleiben ein.

Die Heimfahrt war dann nicht so schön - es war unfassbar heiß, die Strasser mehr oder weniger schnurr gerade - aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.