Ich möchte euch zeigen wie schön Österreich ist und wieviel Freude es bereiten kann durch unser Land zu streifen,zu wandern, zu gehen für alle die meine Strickereien vermissen - ihr findet sie hier: https://cim218.wordpress.com/
Samstag, 31. Oktober 2009
Geschenk
Freitag, 30. Oktober 2009
Freitagsfüller
Freitagsfüller Nr. 15
1. Vor einer Woche habe ich mich auch gefragt, warum ich mich für Steppaerobic angemeldet habe.
2. Ich habe nicht weniger geträumt als ich noch in den Wolken lebte.
3. Meine Mutter sagte wir sind eine ganz normale Familie!!
4. Die ganze Welt und du sollten auf den Bauch hören.
5. Nimm dir Zeit um dir deine Träume zu erfüllen.
6. Auch diese fiese Erkältung trifft mich nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wenn ich nach dem Steppen meine Beine hochlagern kann morgen habe ich vor lange zu schlafen, mich in den Bloggs umzusehen, eine Weile in die Natur gehen und abends ein gemütliches Zusammensein mit einer Freundin, und Sonntag möchte ich die Zeit mit meiner Familie verbringen und ein weiteres Geschenk fertig bekommen.!
Montag, 26. Oktober 2009
Schal fertig
Leider finde ich jetzt die Anleitung nicht mehr und ich kann sie daher nicht verlinken.
Vielleicht kann sie mir ja jemand übermitteln
Verbrauch: knapp 200 Gramm, ca 2 m lang.
Nach dem Waschen ist er noch ca 40 cm gewachsen.
Durch Eure tatkräftige Unterstützung ist jetzt bekannt, dass das Muster von Wolke 7 ist und Upstairs heißt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
lg Claudia
Weihnachtsgeschenk
Wolle: Online, gestrickt mit vielen rechten Maschen, Verbrauch 90 Gramm, Größe 37/38
kommt in meine Vorratskiste
Sonntag, 25. Oktober 2009
Wolleinkauf
fast gelesen
Meine Meinung: Ich habe bis zur Seite 130 gelesen - und bis dahin ist nicht wirklich was passiert. Darum noch schnell die letzten 2 Seiten und fertig.
Vielleicht bin ich zur Zeit nicht ruhig genug um solche Bücher zu lesen, ich stehe ja persönlich mehr auf Krimis. Ein wirkliches Urteil kann ich nicht abgeben - der Schreibstil ist gut, flüssig und lädt zum Lesen ein - mehr weiß ich nicht ;-))
Das Buch wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Aber kein Grund zur Verzweiflung, ich habe ja noch einiges von meinen Lieblingsautoren im Kasten stehen - und beim nächsten wird es besser !!
Samstag, 24. Oktober 2009
Freitagsfüller
FREITAGSFÜLLER Nr. 32
1. Mein Magen gibt gerade Ruhe - habe gerade mein Frühstück hinter mir.
2. Habe nix vor dieses Jahr an Halloween.
3. Der Garten meiner/unserer !! Mutter ist der schönste - leider im Winter nicht zu benützen.
4. Irland ist ein Ort, wo ich immer und zu jeder Zeit sein könnte.
5. Der Geruch von Zimt erinnert mich an Weihnachten und Kekse.
6. Eine zweite Tasse Kaffee, das brauche ich jetzt sofort !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gutes italienisches Essen mit meiner Freundin , morgen habe ich kochen, Solarium und Stricken geplant und Montag möchte ich ein wenig zusammenräumen und stricken!
Zuwachs
Ein wunderschönes, bei uns in Österreich langes, Wochenende wünsche ich Euch
ausgehört
Meine Meinung: Eine langweilige Geschichte ohne Höhepunkt. Frau sollte sich vielleicht keine Lesefassung kaufen. Es wird von einer Zeit in die nächste gesprungen, obwohl der Frühling gerade mal ein Satz lang war. Wenn nicht die Stimme von Birgitta Assheuer so angenehm wäre, hätte ich sicherlich nicht bis zum Schluss gehört. Hier kommt aber das schärfste - der Schluss fehlt - es sind alle 6 CD da, aber die letzte hört mitten in einem Satz auf!! Ich glaube das sagt schon alles - in Zukunft werde ich wieder bei Krimis bleiben.
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Geburtstagsgeschenk
ein besseres Foto - dafür stimmen die Farben nicht, wo das Orange herkommt?
und noch ein Detailfoto vom Zopf. Verbraucht habe ich ganze 70 Gramm.Sonntag, 18. Oktober 2009
neues fürn SUB
Inhalt: Nackte Angst herrscht in den Straßen San Franciscos: Kinder und Nannys wohlhabender Eltern verschwinden. Lieutenant Lindsay Boxer quält dieselbe Frage wie alle: Was ist mit ihnen geschehen? Und: Wer wird das nächste Opfer sein? Bis die Leiche eines Kindermädchens auftaucht. Fieberhaft sucht Lindsay mit ihren Freundinnen vom »Women's Murder Club« nach dem psychopatischen Mörder. Da wird ihre Freundin und Pathologin Claire von einem Amokschützen niedergeschossen. Welchen Hinweis geben seine Worte: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen ...«
Samstag, 17. Oktober 2009
erstes offenes Steyrer Stricktreffen
Dieses Stricktreffen soll nun einmal monatlich stattfinden und ich freu mich schon riesig darauf.
Sonntag, 11. Oktober 2009
Mayrhofen
Wir waren am Mittwoch in Wattens in den Kristallwelten.
Eine bizarre Welt die ich nicht wirklich verstehen muss. Dafür war der Shop dann viel eindeutiger ;-) und Gott sei Dank vieles nicht erschwinglich.Anschließend noch ein Ausflug zum Aachensee. Das schöne Wetter mussten wir nutzen.
Fotografiert aus dem Auto raus. Bei diesem Ausflug hatten wir mächtig Glück und kamen gerade zu einem Almabtrieb zu Recht.
Wie immer ein wenig unscharf, aber man schon erkennen, dass die Kühe sehr schön geschmückt waren. Alle in einer anderen Farbe. Ein tolles Bild. Aber nicht nur die Kühe bekamen ihren Schmuck.
Auch die Ziegen wurden schön geschmückt. Mussten aber nicht selber laufen, sondern wurden in dekoriertem Wagen chauffiert.
Damit ihr seht, es gab nicht nur Berge ;-))
neues fürn SUB
Inhalt: Amerika trauert: Die First Lady ist plötzlich und unerwartet an einem allergischen Schock gestorben. Zur Beerdigungsfeier in der New Yorker St. Patricks Kathedrale reisen die Mächtigen und Wichtigen aus aller Welt an. Während der Messe passiert das Unfassbare: Ein Kommando stürmt die Kirche und nimmt 34 Trauergäste als Geiseln. Ein Fall für Deeskalationsspezialist Mike Bennett. Doch Mike plagen private Probleme, da seine Frau im Sterben liegt. Und die Situation in der Kathedrale droht zu eskalieren ...
Wenn Frau nicht immer bei den Büchern die herumliegen schauen würde, hätte ich das doch glatt übersehen. Ein Mängelexemplar- praktisch fast geschenkt ;-))
ausgelesen
Meine Meinung:; Die Inhaltsangabe gibt leider nicht viel über das Buch her. Es ist eine interessante Geschichte über das Leben in Afrika, den Aufbau einer Klinik und ein wenig über die Lebensumstände. Ich habe es gerne gelesen. Es war spannende, rührend, mitreißend. Vor allem macht es Lust auf Bücher über das Leben in anderen Regionen.
Donnerstag, 8. Oktober 2009
wieder zurück
Dieser Schal aus Tussah-Seide misst mittlerweile 80cm
So das wars mal fürs Erste - jetzt werde ich mich wieder meiner Unordnung in der Wohnung widmen.
Sonntag, 4. Oktober 2009
Wanderurlaub
4 Tage lang verwöhnen, wandern, wellnessen, ein wenig essen und trinken ;-)), viel stricken und lesen. Ich hoffe ich hab genug zu tun mit - oder besser, das richtige und dass das Wetter mitspielt, damit wir auch ein paar Sonnenstunden genießen können.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche
Samstag, 3. Oktober 2009
fertig
selbstgefärbte Sockenwolle, grün/schwarz/weiß, Größe 45, Verbrauch 70 Gramm - einfach glatt rechts gestrickt, die Wolle verträgt kein Muster. Kommt in meine Vorratslade.
ausgelesen
Meine Meinung: als bekennender James Pattersonfan lese ich alles, was in seinem Namen auf den Markt kommt - und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Schnell, spannende, ein guter Krimi, den man in einem Rutsch durchlesen muss/soll/kann. Je weiter man zum Ende kommt, desto weniger kann man das Buch aus der Hand legen. Ein leicht überraschendes Ende gibt dem Ganzen noch den zusätzlichen Kick.