Gestrickt aus Gedifra Korella - gabs bei Wollmaus im Sonderangebot - da hab ich gleich einmal zugeschlagen. Verbraucht habe ich 400 Gramm, gestrickt mit Nadeln Nr. 5 - Anleitung aus dem Sommer Lang Heft.
Probiert und vorgeführt wird der Pulli hier von meiner Mum. Die musste ihn probieren, damit ich weiß ob er auch passt und was geändert werden muss. Jetzt nur mehr einen stricken und dann ...??Ich möchte euch zeigen wie schön Österreich ist und wieviel Freude es bereiten kann durch unser Land zu streifen,zu wandern, zu gehen für alle die meine Strickereien vermissen - ihr findet sie hier: https://cim218.wordpress.com/
Mittwoch, 29. Juni 2011
Sommerpulli für meine Lieblingsschwester
ausgelesen
Doch dann passiert, was nie hätte passieren dürfen. Kates Vater verschwindet spurlos, eine Kontaktagentin wird brutal ermordet und auch auf
Kate wird ein Anschlag verübt. Plötzlich ist nichts mehr wie es war und Kate versucht verzweifelt herauszufinden wer der Mann ist, den sie ihr Leben lang Vater genannt hat.
Meine Meinung: ganz im Stil von James Patterson geschrieben - spannend, aufregend und fesselnd bis zu letzten Seite. Wieder einmal ein Buch, das ich richtig gerne gelesen habe. Jedem zu empfehlen der auf Krimis steht.
Donnerstag, 23. Juni 2011
Erster "Publik Day" in Steyr
Den Stand von Monika Sattmann habe ich leider nicht fotografiert, aber dafür ich mir ein paar Werke mit nach Hause genommen.Damit ist das verstaubte Image des Klöppelns aus meinem Kopf verschwunden. Ob ich das auch noch lernen möchte/werde/soll?
Claudias Ausstellungstücke - diese Jacke hat sie sich selber gestrickt - zogen die Blicke und die Menschen an und in manchen wurde die Lust aufs Stricken wieder geweckt.Obwohl es der Erste Publik Day war, war er dennoch sehr erfolgreich. Geschätzte 200 Besucher haben den Weg zu den Handarbeitern gefunden und ich hoffe, dass das nicht der letzte Tag dieser Art war.
Lanesplitter
gestrickt aus Lang Estio 5 Knäuel - die hellblauen Streifen aus Louisa Harding Aimee (eine Cotton-Cashmere Mischung 2 Knäuel- Frau gönnt sich ja sonst nichts ;-) )
auch von hinten sieht der Rock super aus
Den Bund habe ich 3 re / 3 Li gestrickt und einen Rundgummi eingezogen, damit er ein wenig besser hält.
Ich habe ihn schon getragen und ich liebe ihn. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich in einem Rock wohlfühlen könnte - aber der - einfach klasse.
ausgelesen
Inhalt: Als der Professor aus Harvard von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapital zu halten, reist er umgehend nach Washington. Was ihn dort erwartet, ist jedoch nicht ein angespanntes Publikum, das seinen Ausführungen zur Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte. Stattdessen findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand eines Menschen vor. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwas, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt - und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.
Seiten: 765
Meine Meinung: Nach dem ich sämtliche Bücher von Dan Brown bereits gelesen habe musste dieses auch sein. Es ist wirklich spannend und hält einem fast bis zum Schluss in seinen Bann. Lediglich die letzten 30 Seiten sind langatmig, voll von Erklärungen die für mich die Spannung und das gute Gefühl für dieses Buch genommen haben. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas für Verschwörungstheorien, Geheimbünde und etwas Geschichte über haben.
ausgehört
Inhalt:
Deutschland, nach dem Dreißigjährigen Krieg: Magdalena, Kaufmannsgattin aus Köln erfährt, dass ihr bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Anders als bislang angenommen war ihr Vater kein einfacher Söldner, sonder der erbe einer reichen Bernsteinhändlerfamilie aus Königsberg. Intrigen brachten ihren Vater einst um den gesamten Besitz und ausgerechnet der Vater ihres Gatten Eric steckte hinter den Machenschaften. Um die wahren Umstände und die Wahrheit über ihre Herkunft zu erfahren, begibt sie sich mit ihrer Tochter Carlotta auf eine Reise durch ganz Deutschland. Doch nicht alle, die sie auf ihrer Reise treffen, wollen, dass Maglalena auch an ihr Ziel kommt.
gelesen von : Julia Fischer
Meine Meinung: eine leicht plätschernde Geschichte ohne nenneswerte Spannung. Es wird schön geschildert welchen Gefahren Frauen in dieser Zeit drohten. Die Stimme von Julia Fischer zog mich in ihren Bann und ließ die Zeit schnell vergehen.
Mittwoch, 8. Juni 2011
noch was für mich
Er trägt sich wunderbar und ich liebe ihn jetzt schon.
zum 1. Geburtstag
ich unterschätze immer wie groß so ein Kleidchen für so ein kleines Mädchen sein muss/soll
Die Anleitung von Ravelry habe ich ein wenig abgeändert - das Oberteil hat mir nicht ganz gefallen. Gestrickt wurde das aus 2 Knäuel Filatura die Crosa Baby Dolce Amore - Petrol und 1/2 Knäuel weiß.
Einmal probier es noch ein Kleidchen zu stricken - wenn das auch nichts wird gibts nur mehr Jacken ;-)
gelesen
Inhalt: Sie verfügt über paranormale Fähigkeiten. Sie hat dem Bösen schon einmal ins Gesicht geblickt. Und ein quälendes Geheimnis überschattet ihre Vergangenheit. Doch nun muss Nell Gallagher an den Ort zurückkehren, den sie vor Jahren fluchtartig verließ. Eine Serie barbarischer Morde stellt die Polizei vor ein unlösbares Rätsel: es trifft immer die angesehensten Männer der kleinen Gemeinschaft, und jeder von Ihnen hatte etwas zu verbergen. Handelt es sich um Rache? Oder um etwas viel Dunkleres? Nur wenn Nell bereit ist, den Schleier über ihrer eigenen Vergangenheit zu lüften, kann sie die Dämonen der Gegenwart bekämpfen. Aber dabei riskiert sie weitaus mehr als nur ihr Leben.
Meine Meinung: Das Buch liest sich schnell und flüssig. Bis zu einem gewissen Grad ist es auch spannend. Am Ende fehlt mir jedoch die Auflösung wie die Morde verübt wurden. Dadurch blieb bei mir ein Fragezeichen offen. Darum bin ich auch von dem Buch nicht restlos begeistert.