Sonntag, 27. November 2011

Stinos


Für meine Tante in Deutschland - sie hat sich so selbstgestrickte gewünscht. Meine Eltern fahren nächstes Wochenende zu ihr und können diese Stinos mitnehmen.
Hier síeht man die Farben besser.
Gestrickt aus Hofer-Sockenwolle in Größe 42.

Eröffnung WollLand







Martina - Wolland hat es geschafft und ihren kleinen und feinen Shopp eröffnet.



Das Bild habe ich mir von Martinas Blogg ausgeborgt - ich hoffe sie hat nichts dagegen.


Von ihrer Strickrunde hat Martina diesen entzückenden Polster bekommen. Eine tolle Idee!!

Viele Menschen fanden den Weg zur Eröffnungsfeier - da konnten wir natürlich nicht fehlen. Schon beim Eintreten leuchteten uns die Farben entgegen.


Viele verschiedene Qualitäten - tolle Farben - was soll Frau da bloß nicht mitnehmen ;-)

Einiges war schon fertig gestrickt. Damit konnte man auch sehen wies verstrickt aussieht.

Und diese Schätzchen habe ich mitgenommen - 2 x Seidenmischung in einem unglaublichen Grau und einmal 150 Gramm Sockenwolle.



Ich freu mich schon wenn meine Weihnachtsproduktion fertig ist und ich diese Wolle verstricken kann.



Sonntag, 20. November 2011

ausgelesen



schon eine Weile her ;-) - bin momentan leider etwas blogfaul
Seiten: 556
Inhalt:
Aus der Enge des viktorianischen England flieht die Arzttochter Hannah in die Weiten Australiens. Schon auf der Überfahrt begegnet sie dem Naturforscher Neal, der eine Expedition in die unerforschten Regionen des fünften Kontinents führen will. Dort taucht er ein in die mystische Welt der Aborigines. Während Hannah noch um seine Rückkehr bangt, gerät sie selbst in die Hände von rauen Schatzsuchern. Mit ihnen zieht sie mitten hinein in das Herz der Wildnis... Vor der beeindruckenden Kulisse der ungezähmten Landschaft Australiens sucht Hannah nach ihrer Bestimmung.Wie schon bei ihrem Megaerfolg Traumzeit führt Bestellerautorin Barbara Wood in das faszinierende Australien. Voller Mystik, Leidenschaft und Spannung zeichnet sie das Schicksal einer jungen Frau, die ihren Weg sucht.
Meine Meinung: Barbara Wood bringt es wieder einmal fertig, in ein Land, in eine längst vergangene Zeit, zu entführen. Dieses Mal nach Australien, zu einer Zeit als die ersten Siedler gerade anfingen das Land einzunehmen. Erneut ist eine starke Frau die Hauptfigur. Barbara Wood zeigt den Weg von Hannah als junges Mädchen bis zum Zeitpunkt, als sie sich und den Mann ihrer Träume gefunden hat. Einen guten Einblick gibt es auch in das Leben der Ureinwohner. Für alle zu empfehlen, die sich gerne verzaubern lassen.



ausgelesen


Seiten: 476
Inhalt: FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!
Wie Jack The Ripper werde man auch ihn nie schnappen, prophezeit der psychopathische Killer. Gleichzeitig legt er eine Blutspur, die dem Romandebüt Die Blutlinie des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen als roter Faden dient. Doch offenbar hat der Mörder die Rechnung ohne Barrett und ihre unschlagbare Truppe gemacht. Denn Barrett, die eigentlich von ihrem Psychiater noch nicht wieder dienstfähig geschrieben worden ist, glaubt durch den Fall, von der Erinnerung -- und damit von ihren nächtlichen Albträumen -- geheilt werden zu können. Sie beginnt zu ermitteln und muss erfahren, dass viele jener Menschen, die sie zu kennen glaubte, dunkle Geheimnisse haben -- und dass sie viel zu lange dem Falschen vertraut hat. Vom Ende aus betrachtet erscheint da sogar der Mord an ihrer Familie in einem ganz anderen Licht.
Meine Meinung: UFF - nichts für schwache Nerven - spannend, fesselnd, teilweise sehr detaillierte Ausführungen, die einem die Kniescheiben zusammen ziehen lassen.
Genau das richtige für mich. Ich legte es nur aus den Händen, weil meine Weihnachtsproduktion sonst niemals fertig wird. Jedem zu empfehlen der auf Thriller steht.